Grüner Teppich für den guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal wurde während der Berlinale zur "Ustinov Green Carpet Lounge" in das "Hotel am Steinplatz" in Charlottenburg geladen. Höhepunkt des Abends war die Präsentation des Projekts "Mix it!" durch die Schauspielerin Iris Berben und die Autorin Katja Eichinger. Außerdem lud die Peter Ustinov Stiftung dazu ein, mit einem "Selfie" und einer Spende das "MySchool-Tool-Box"-Programm zu unterstützen, bei dem Flüchtlingskinder ein Paket mit Stiften, Heften und Kleber geschenkt bekommen. "Es ist total unterstützenswert, Kindern, die sonst keinen Zugang zu Bildung haben, diese Möglichkeit zu bieten", sagte Bettina Zimmermann. Sich kreativ auszudrücken, helfe traumatische Erlebnisse zu verarbeiten. Neben der Schauspielerin waren auch ihre Kolleginnen Nadine Warmuth, Birte Glang, Sonja Kerskes sowie Frank Kessler bei der Feier am Freitagabend mit dabei.

Weihnachtskonzert der Ustinov Opera School

Sehr beeindruckend war das gestrige Weihnachtskonzert der Ustinov Opera School an Dr. Hoch’s Konservatorium. Das Programm war künstlerisch anspruchsvoll, das Lampenfieber groß und das Konzert rundum gelungen. Das Ustinov Stiftungsteam sowie der Vorstand der Ustinov Stiftung applaudiert und bedankt sich recht herzlich bei allen Ustinov Opernschülern, allen Dozentinnen und Dozenten und allen, die bei der künstlerischen Gestaltung geholfen haben, diesen festlichen Abschluss des Opernjahres möglich zu machen.

Für ein "kreatives" Weihnachtsfest für Waisen- und Flüchtlingskinder

Am Mittwoch, den 14.12.2017 veranstaltet die Sir Peter Ustinov Stiftung am großen Tannenbaum im THE SQUAIRE, im Atrium 1, ihre diesjährige Weihnachtsaktion für Waisen- und Flüchtlingskinder in Deutschland. 10.000 Kreativpakete sind bisher in diesem Jahr bereits an Waisen- und Flüchtlingskinder bundesweit verteilt worden. Jetzt an Weihnachten wurden von verschiedenen Betreuungseinheiten aus dem Rhein-Main-Gebiet weitere 1.000 Kreativ-Pakete als Weihnachtsgeschenk angefragt, wofür die Peter Ustinov Stiftung tatkräftige Unterstützung braucht!

Weihnachtskonzert

Am Montag, den 12. Dezember 2016, um 19:30 Uhr wird es ein Weihnachtskonzert der Ustinov Opera School an Dr. Hoch's Konservatorium geben, bei dem die Kinder der Ustinov Opera School ihr neu dazugewonnenes Können demonstrieren können. Es findet statt im  Engelbert Humperdinck Saal des Konservatoriums. Werke von Engelbert Humperdinck, Georg Friedrich Telemann, Adolph Adam u.a werden zu hören sein.  und am Klavier sitzt Olga Linder.

Ustinov Junior Reporter

Um noch näher am täglichen Geschehen der Kinder unserer Förderprojekte teilhaben zu können, haben wir uns gemeinsam mit unseren Projektpartnern überlegt, einige der Kinder als Ustinov Junior Reporter über Ihre individuellen Erlebnisse berichten zu lassen. Tauane Gabriele, Nicoly Oliveira und Julia Maria sind unsere ersten Ustinov Junior Reporter aus unserem Projekt "Monte Azul - Musik im Auftrag der Menschenwürde" in Sao Paulo. Ausgestattet mit den Ustinov T-Shirts und Schreibmaterialien werden die Kinder von nun an mehr über Ihren Alltag in der Favela Monte Azul berichten. Wir freuen uns auf tolle Geschichten aus diesem Projekt!

 

Seiten