Amazon Prime Day

Nächsten Montag, den 10. Juli ab 18 Uhr startet Amazons jährlicher Prime Day zum dritten Mal. Er ist das weltweit größte Shopping-Event auf Amazon und geht bis einschließlich Dienstag, den 11. Juli 2017. Wohltätige Organisationen, die vollständig bei smile.amazon.de registriert sind, profitieren ebenfalls zwischen dem 5. Juli und dem Prime Day am 11. Juli: Sobald Prime-Mitglieder im Aktionszeitraum über "amazon smile" einkaufen, überweist Amazon für jedes Prime-Mitglied einmalig zusätzliche 2 € an die Organisation!
Um die Ustinov Stiftung zu unterstützen, einfach auf den folgenden Link klicken und wie gewohnt einkaufen.

MitIT! - Premiere der Filme aus der zweiten Runde

Die Filme aus der zweiten Runde des MIX-IT! - Projekts hatten am Abend des 03.07. auf der großen Leinwand ihre Premiere. Zu diesem Anlass luden die Präsidentin der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE Iris Berben sowie die Autorin Katja Eichinger, die das Projekt seit Beginn des Jahres ebenfalls unterstützt, zu einer Premiere der besonderen Art. Rund 350 Gäste, darunter über 100 Jugendliche kamen ins Berliner Filmtheater am Friedrichshain, um die Premiere sechs neuer Kurzfilme des integrativen Filmbildungsprojekts MIX IT! zu feiern.

Gutterhead - das neue Stück der Ustinov Theatre School, UK

Nur noch 3 Tage bis zur Premiere von "Gutterhead", dem neuen Stück der Ustinov Theatre School, UK! Unter erneuter Federführung von Regisseur Toby Quash findet ein Stück des so genannten "Devised Theatre" seinen Weg auf die Bühne des Playbox Theatres in Warwick. Wer Kreativität in vollem Gange erleben möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und eine der Aufführungen besuchen!

Mehr Infos und Karten unter:

https://www.playboxtheatre.com/events/performances/gutterhead/

Ustinov Opernschülerin „Bundespreisträgerin“

Wir gratulieren unserer Ustinov Opernschülerin Binta Anne, die „Bundespreisträgerin“ in der Gesangswertung bei Jugend musiziert geworden ist! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team der Ustinov Stiftung! Auch ihre Lehrerin an der Ustinov Opera School in Frankfurt, Frau Zimmermann, ist mehr als stolz auf die Leistung ihres Schützlings.

Sommerserenade der Ustinov Opernschüler

Zum musikalischen Abschluss des Opernschuljahres luden die Ustinov Opernschüler vergangenen Freitag an Dr. Hoch’s Konservatorium zu einer Sommerserenade ein. Gesungen und gespielt wurden u.a. Stücke von Mozart, Fauré, Purcell, Gershwin, Brahms und Carl Orff. Die Serenade bildete jedoch nicht nur den Abschluss des Opernschuljahres sondern war auch eine Art Abschied von 5 Ustinov Opernschülern und - schülerinnen, die dieses Jahr ihr Abitur gemacht haben. Das Team der Ustinov Stiftung wünscht daher Juliana Krauß, Estibaliz Ferrer-Roth, Vivien Barchet, Manon Perret und Elisabeth Tzschentke alles erdenklich Gute für ihren weiteren Werdegang und hofft, dass sich ihre Wünsche und Vorhaben erfüllen werden. Weitere Glückwünsche (wenn auch nachträglich) und diesmal zum Geburtstag gehen an Erjon Muco, der mithilfe seines Geburtstagsgeschenks (einer Stimmgabel), den Abend mit dem "richtigen Ton" einstimmte. Estibaliz Ferrer-Roth konnte leider bei dem Konzert nicht dabei sein, da sie krankheitsbedingt absagen und auch ihre mündliche Abiturprüfung verschieben musste. Ihr wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung! 

Seiten