SchoolToolBox-Übergabe in Tansania

#sharegiving

Im Simanjiro-Distrikt, in dem überwiegend die Volksgruppe der Massai lebt, kann derzeit nur jeder Vierte lesen und schreiben. Die wenigen vorhandenen Schulen sind meist baufällig. Um die Zahl der Analphabeten langfristig zu verringern, fördert die DER Touristik Foundation den Bau und die Renovierung von Schulen in der Region. Gemeinsam mit der Peter Ustinov-Stiftung brachte die DER Touristik Foundation nun auch dringend notwendiges Schulmaterial nach Tansania. Insgesamt 550 SchoolToolBoxes konnten vor Ort den Schülerinnen und Schülern der Simanjiro School, die sowohl Tagesschule als auch Internat ist, überreicht werden. „Die größte Nachfrage bei allen Schulprojekten besteht immer nach ausreichend Stiften, Heften und Büchern. Diese Materialien sind für die Projektpartner vor Ort und auch für die Eltern der Schüler unerschwinglich. Doch ohne diese Dinge ist kein qualitativer Unterricht möglich“, so Ulrike Braun, Leiterin Corporate Responsibility der DER Touristik.

Die School Tool Box ist aus leicht zu transportierendem Karton gefertigt mit gleichen Inhalten für alle Kinder, wie beispielsweise Zeichenblock, Hefte, Bleistifte, Buntstifte, Spitzer und Mäppchen.