#SHAREXMAS MIT Michael Deffert – DAY 16

#SANTA IS COMING für Kinder ohne Weihnachten. Unterstütze eine #Xmas Box unter www.share-xmas.org. Für ein gemeinsames Fest der Freude, Liebe und Hoffnung.

#Share #Christmas #Love #Hope

ENJOY & SHARE!!

#ShareXmas mit Jerry Kwarteng – Day 13

#Share #Christmas #Love #Hope

ENJOY & SHARE!!

Nicolaustag und Tag 6. der Aktion #ShareXmas

Sechster Tag der Aktion #ShareXmas – zum heutigen Nicolaustag extra mit einem der Weihnachtslieder schlechthin, gesungen von dem Schauspieler Mark Keller und dessen Sohn Aaron Keller. #ShareXmas ist eine Kampagne der Peter Ustinov Stiftung zugunsten von Kindern weltweit ohne Weihnachten.In diesem Jahr unterstützen wir das „Santa Shoebox Project“ in Kapstadt. Bereits seit 10 Jahren sorgt unser Partner dafür, dass 100.000nde „Shoeboxes“ mit nützlichen wie kindgerechten Geschenken an bedürftige Kinder in Süd-Afrika an Weihnachten verteilt werden. Der Song von Mark Keller ist ab sofort auf youtube zu sehen.

“Thank you for making my life better”

Es sind Worte wie diese von Halua, 13 Jahre, aus Kenia, die uns immer wieder zeigen, wie wichtig unsere Arbeit als Stiftung für jedes einzelne Kind ist.

Wie zahllose Kinder im Armutsviertel von Mombasa ist auch Halua Vollwaise. Als auch ihre Großmutter  nicht mehr in der Lage war, für sie und ihre Geschwister zu sorgen, kümmerte sich das Rescue Center von OKASA SASA um sie. Dort wurde sie psychisch stabilisiert und nach einiger Zeit konnte eine Pflegfamilie für sie gefunden werden. Durch die Förderung der Peter Ustinov Stiftung wurde Halua zuerst der Besuch einer unserer ECD-Schulen ermöglicht, als auch seit einem Jahr der Besuch der Primary School.

Haluas Entwicklung ist großartig; sie konnte ihre schulische Leistung verbessern und ist ein Vorbild für ihre Klassenkameraden: sie kümmert sich um das Wohl der anderen und möchte einmal Ingenieurin werden. Kinder wie Halua erhalten durch unsere Förderung Zugang zu den grundlegenden Lebensnotwendigkeiten: Ernährung, Bildung, Gesundheit und psychologische Unterstützung.Entsprechend glücklich sind wir, ein solches Feedback aus erster Hand zu erhalten und wünschen Halua, dass sie Ihr Leben auch weiterhin aus eigener Kraft meistern wird!