BALMELAVA - Ein Get-together für Kinder

IDEA hat in Zusammenarbeit mit der Peter Ustinov Stiftung das Projekt Samartha zur Unterstützung von Migrantengemeinschaften durchgeführt. Auch Eltern und Lehrer waren anwesend, um sie zu unterstützen und zu ermutigen. Die Schüler veranstalteten kulturelle Shows und nahmen an Sportwettkämpfen teil, wobei die Hauptattraktion verschiedene Imbissstände waren, die von den Kindern selbst betreut wurden. Diese Aktivitäten bringen die verborgenen Talente der Kinder zur Geltung und stärken ihr Vertrauen, während sie gleichzeitig die Möglichkeit hatten, unbeschwert zu genießen.

GURU PURNIMA

"Guru Purnima" ist ein Fest, das in Indien alljährlich begangen wird, um den eigenen Lehrern seinen Respekt zu erweisen und sie für ihre Arbeit zu honorieren. In diesem Jahr feierten die Kinder des IDEA-Projektes diesen Anlass mit einem Gedichtwettbewerb. Danach wurden Schreibwaren und Blöcke an die teilnehmenden Kinder verteilt. Der Tag endete mit einem "Basic skill acquisition" -Test, um den Fortschritt der Schüler in den verschiedenen Fächern ermitteln zu können.