Flüchtlingshilfe Plauen e.V.

Über 30 durch die Flüchtlingshilfe Plauen e.V. betreute Flüchtlingskinder können sich schon bald über unser Kreativ-Pake freuen. Bevor sie mit neuen Mal- und Bastelutensilien versorgt werden, haben die Kinder schon mal mit unserer #WelcomeChildren-Vorlage „geübt“ und sowohl der Flüchtlingshilfe als auch ihrem neuen Heimatland ihre Dankbarkeit ausgedrückt. Auch die Helfer machten mit. Vielen Dank!

Sophie setzt sich für Flüchtlingskinder ein

Bei einer Jubiläumsfeier sang Ustinov Junior Botschafter Sophie Schwerthöffer Anfang September unter anderem auch vor Bundeskanzlerin Angela Merkel. Großen Applaus gab es nicht nur für ihre Aufführung von „Children of the World“, sondern auch für ihre anschließende Rede, in der sie bekannt gab, ihr Honorar an Flüchtlingskinder zu spenden, um sie so im Namen der Ustinov Stiftung in Deutschland willkommen zu heißen. Auch Angela Merkel ließ es sich nicht nehmen, der jungen Sophie persönlich für so viel vorbildlichen Einsatz zu gratulieren, bei dem Kindern in Not geholfen wird.

Auch RTL-West räumte diesem „Highlight“ in seiner Nachrichtensendung um 18 Uhr (07.09.) einen 2minütigen Beitrag ein