10.000-mal kreatives Willkommen

Nach nicht ganz einem Jahr hat die Ustinov Stiftung inzwischen über 10.000 Kreativpakete über diverse Partner und Flüchtlingsorganisaton vor Ort verteilen lassen - von Passau bis Duisburg, von Berlin bis Reutlingen. 10.000 Flüchtlingskinder, die sich dadurch in Deutschland willkommen fühlen durften. Eine entscheidende Geste, die die Kinder bei ihrer weiteren Integration mit Sicherheit nicht vergessen werden. Ein eigens angefertigtes "Bilderbuch", das jetzt auch online als PDF durchgeblättert werden kann, ruft noch einmal einige der wichtigsten Stationen der zurückliegenden Hilfsaktion in Gedächtnis und macht auch deutlich, dass eine solch logistische wie auch personelle Herausforderung niemals ohne die Hilfe der vielen Untersützer und Partner hätte bewältigt werden können. Daher möchte die Ustinov Stiftung noch einmal allen Beteiligten an dieser Stelle ihren Dank aussprechen!

Caritas-Flüchtlingsberatung verteilt Kreativ-Pakete für Kinder

Seit Anfang Juni werden sie nun auch in Miltenberg verteilt: die Päckchen für Flüchtlingskinder, die die Peter Ustinov Stiftung zur Verfügung gestellt hat. 150 Kreativ-Pakete mit Malutensilien und Spielsachen kamen beim Miltenberger Caritasverband an und wurden auf die einzelnen Beraterinnen und Berater des Sozialdienstes für ausländische Flüchtlinge verteilt, die diese weitergeben.

Ein buntes Geschenk, um Willkommen zu sagen.

Ein buntes Geschenk für Flüchtlingskinder! Mit unserer Aktion ‪#‎WelcomeChildren‬, dem Kreativ-Paket, bringen wir nun auch ein wenig Farbe und Hoffnung zu 300 jungen Neuankömmlingen in der Johanniter-Notunterkunft Bergneustadt.