2015 vergab die Ustinov Stiftung das erste Mal den Preis für den besten deutschen Nachwuchsschauspieler

Deutscher Schauspielpreis, Nachwuchs

Die Verleihung des sechsten Deutschen Schauspielpreises 2017 fand am 22. September im Berliner Zoo Palast statt. Die Nominierungs-Jury bestand aus Angelika Bartsch, Sebastian Faust, Roman Knižka, Harald Krassnitzer, Jerry Kwarteng, Anna Stieblich und Brigitte Zeh. Der ehemals Deutsche Schauspielerpreis wurde mit dieser Veranstaltung in Deutscher Schauspielpreis umbenannt. Der von der Ustinov Stiftung verliehene Preis für den besten Nachwuchs ging an Almila Bagriacik, für ihre Rolle als Semiya Şimşek im zweiten Teil der Das Erste-Spielfilmtrilogie über die Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds "(NSU) Die Opfer – Vergesst mich nicht".

 

up
487 users have voted.