Wer wir sind

Die Peter Ustinov Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung für Kinder. Gegründet wurde sie von Sir Peter Ustinov im Jahr 1999 zusammen mit seinem Sohn Igor Ustinov. Sie finden uns in Frankfurt am Main. In den letzten 15 Jahren haben wir mehr als 50 Hilfsprojekte weltweit unterstützt, gefördert und selbst ins Leben gerufen.

Darüber hinaus engagiert sich die Ustinov Stiftung im Bereich Bildung gemeinsam mit dem Ustinov College in Durham, England (www.dur.ac.uk/ustinov.college), sowie dem Ustinov Institut in Wien (www.ustinov.at), stark für eine „Kultur des Respekts“.

Denn für Sir Peter Ustinov waren zeitlebens Vorurteile einer der Hauptgründe für Konflikte, und ein „offener Geist“ (gestärkt durch Bildung und Kreativität) das wirksamste Mittel für eine aufgeschlossene und tolerante Welt.

Peter Ustinov Stiftung Satzung

Peter Ustinov Stiftung Jahresberichte

 

 

Ein Leben ist nicht genug