Projekt-Historie
Frühere und abgeschlossene Projekte

Die Ustinov Stiftung hat innerhalb der letzten 15 Jahre eine Vielzahl von Projekten unterstützt, selbst ins Leben gerufen und gefördert. Viele der Projekte liefen über mehrere Jahre. Um einen Einblick in die zurückliegende Stiftungsarbeit zu erhalten oder auch nur, um die Vielfalt der geförderten Projekte zu erfahren, lohnt ein Blick in unsere Projekt-Historie.

Frühere Hilfsprojekte

Die Hilfe für Kinder in besonderer Not stand immer im Mittelpunkt sämtlicher Stiftungsaktivitäten. Von Anfang an setzte sich die Peter Ustinov Stiftung dafür ein, Waisen- und Straßenkindern ein zu Hause zu geben, unterstützte schwerstkranke Kinder und verschaffte Kindern aus den ärmsten Regionen der Welt Zugang zu Bildung.

Frühere Bildungsprojekte

Bildung war von Anfang an von zentraler Bedeutung für die Stiftung und ist es bis heute geblieben. Die Bandbreite der geförderten Projekte reichte von der Initiative,  mehr Migranten für die Lehrerausbildung zu begeistern über die Förderung des Verständnisses für andere Kulturen bis hin zum gezielten Training im Umgang mit Vorurteilen. Zusammen mit dem Ustinov Institut in Wien veranstaltete die Stiftung mehrere Fachtagungen zu aktuellen poltischen Themen.