Rund ums Spenden

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Spendenmöglichkeiten

Einzelspende

Jede Einzelspende ist  wichtig und ermöglicht es uns, ausreichend Mittel für Notsituationen zur Verfügung zu haben, um im Bedarfsfall auch schnell reagieren zu können. Zum Beispiel bei Razzien bzw. Rettungsaktionen von jungen zwangsprostituierten Mädchen oder Operationen von Kindern, die unter der gesichtsentstellenden Krankheit NOMA leiden.

Zudem können wir Reserven für alle Situationen rund um unsere Schul-Projekte bilden – für einen Spielplatz, für ausreichend Schulmaterial und Spielsachen, für eine gute Schulausstattung, für regelmäßiges Schulessen oder auch Fahrtgeld und Schulkleidung.

Jetzt Helfen!

Dauerspende

Treue Dauerspender wissen, wie wichtig Kontinuität ist, um vor Ort grundlegende Veränderungen der Lebensumstände effektiv zu gestalten, wie z.B. der Unterhalt von Waisenhäusern oder Winterlagern für Straßenkinder.

Aber auch in unseren Bildungsprojekten sind Planungssicherheit und Beständigkeit von grundlegender Bedeutung, um nachhaltig zu wirken und die nächste Generation für eine bessere Welt dauerhaft zu begleiten.

Unseren Ustinov Film & Theater Freunde wiederum wissen genau, dass junge kreative Talente eine fundierte Ausbildung benötigen, die oft Jahre umfasst, bis sie möglicherweise die Chance bekommen, ihr außergewöhnliches Talent auch zum Beruf zu machen.

Jetzt Helfen!

Wichtig: Alle treuen Dauerspender und Unterstützer erhalten sowohl einen Halbjahres- als auch einen Jahresgeschäftsbericht, die nach den Social Reporting Standards von PHINEO erstellt worden sind, um Inhalte und Wirkung unserer Bildungsprojekte transparent zu dokumentieren.

Darüber hinaus erhalten sie postalisch den Ustinov Report, der insgesamt über alle wichtigen und spannenden Aktivitäten der Peter Ustinov Stiftung informiert.

Ihre Spendenaktion

In der Schule wird eine Tombola veranstaltet oder ein Spendenlauf? Sie möchten Kunden bei einem Tag der offenen Tür für eine Charity-Aktion gewinnen?Das Kuchenbuffet im Kindergarten hat Gewinne eingebracht, die Sie gerne einem guten Zweck zukommen lassen möchten?

Gerne berichten wir über Ihre Aktion auch in unseren Sozialen Medien oder im Ustinov Report. Für Ihre individuelle Aktion können Sie bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

E-Mail Anfrage

Gedenkspenden

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Oft ist es Angehörigen ein Bedürfnis trotz ihrer Trauer, an andere Menschen zu denken, die dringend Hilfe benötigen. Viele bitten deshalb anstelle von Kränzen und Blumen um Spenden im Gedenken an die Person.

Eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch des Verstorbenen erfüllt wird. Bitte weisen Sie in der Traueranzeige auf Ihren Spendenaufruf zugunsten der Peter Ustinov Stiftung hin und vermerken Sie unser Spendenkonto. Wichtig ist dabei ein eindeutiges Kennwort.

Postbank Hannover

IBAN: DE 0225 0100 3009 0180 1301

BIC: PBNKDEFF

Kennwort: Im Gedenken an (Vorname Name).

Bitte teilen Sie uns den Namen des oder der Verstorbenen, den Termin der Trauerfeier und das Kennwort kurz mit. Diese Daten ermöglichen es uns, die eingehenden Spenden eindeutig zuzuordnen.

Spende wünschen

Spendenwunsch

Spenden wünschen und Gutes tun

Weihnachten steht vor der Tür, Sie haben Geburtstag oder feiern Hochzeit? Teilen Sie Ihr Glück und bitten Sie um Spenden als Geschenk! Wünschen Sie sich eine Spende für eines der Ustinov Hilfsprojekte. Teilen Sie dazu Ihren Gästen vorab das Spendenkonto der Ustinov Stiftung mit:

Postbank Hannover

IBAN: DE 0225 0100 3009 0180 1301

BIC: PBNKDEFF

Kennwort:

Zum Beispiel „Geburtstag Max Mustermann“