#SHAREONEMEAL

ist eine Kampagne der Peter Ustinov Stiftung zugunsten von „warmen Schulmahlzeiten“ für alle Kinder in den Schul- und kreativen Ausbildungsprojekten weltweit. Denn diese ist zudem in vielen Hilfsprojekten die einzige richtige Mahlzeit, die die Kinder am Tag bekommen.

In enger Zusammenarbeit mit Restaurants übernehmen diese eine Patenschaft für ein Hilfs-, Schul- oder Ausbildungsprojekt der Peter Ustinov Stiftung.

• Entweder aus dem eigenen Land – z.B. ein äthiopisches Restaurant für ein Schulprojekt in Äthiopien

• Oder nach individueller Länderpräferenz, die auch monatlich, z.B. durch wechselnde Rezepte, geändert werden kann.

• Oder ganz allgemein für alle Schul-Hilfsprojekte der Ustinov Stiftung

Von einem ausgewählten Gericht auf der Menü-Karte spendet dann das Restaurant freiwillig einen Betrag X zugunsten des Patenschaftsprojekts, zugunsten der warmen Schulmahlzeit für die Kinder.

Eine beispielhafte Länderauswahl an Projekten der Ustinov Stiftung weltweit finden Sie hier:

Seit dem 1. Oktober 2018 gehört auch das Hotel Restaurant Anna zu den Restaurants, die bei „Share One Meal“ mitmachen. Das Hotel Restaurant Anna, in unmittelbarer Nähe des Naturparks Frankenhöhe gelegen, ist eine ausgezeichnete Adresse für alle, die Erholung und stilvolle Gastronomie suchen. Zu den Prämierungen gehören z.B. die „3 Rauten“ bei der Klassifizierung „Ausgezeichnete Bayrische Küche in Bestform“ des Bayrischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Auf der Speisekarte des Restaurants findet sich nun ein Gericht, über das das Restaurant einen Betrag an das Hilfsprojekt „ECD Schools – frühkindliche Förderung“ in Mombasa, Kenia spendet.„Wir sind sehr gerührt, wie unkompliziert und mitfühlend das Hotel Restaurant Anna auf das Anliegen meiner Stiftung bei meinem letzten Besuch dort im Hause auf unsere Anfrage reagiert hat“, bemerkt Igor Ustinov, Gründer und Stiftungsratsvorsitzender der Peter Ustinov Stiftung. Und Vorstandsvorsitzende Marie Korbél fügt hinzu „Es freut mich sehr, dass die herzliche Gastlichkeit, die ich hier erleben konnte, durch diese großzügige Geste der Teilnahme an unserer Share One Meal – Aktion bis zu unseren Kindern in Kenia reicht.“

Sie sind ein Restaurant und interessieren sich für das #ShareOneMeal-Programm? Dann senden Sie uns bitte eine Mail an: info@ustinov-foundation.org

Wir freuen uns!

Folgende Restaurants sind bereits Teilnehmer der #ShareOneMeal-Kampagne –