Ustinov Junior Botschafter

Das Ziel des Projekts „Ustinov Junior Botschafter“ ist es, dass junge kreative Talente, die durch die Ustinov Stiftung z.B. in einer Ustinov Opera School oder einer Ustinov Theatre School ausgebildet wurden/werden, ihre Begabung anderen Kindern in Not zur Verfügung stellen. So können sie etwas zurück geben, indem sie beispielsweise bei einem Charity-Konzert auftreten, dessen Einnahmen dann einem Ustinov-Hilfsprojekt oder auch Kinderhilfsprojekten von befreundeten Organisationen zu Gute kommen.

Sophie Schwerthöffer

Sophie Schwerthöffer ist ein junges außergewöhnliches  Gesangstalent, das in der Ustinov Opera School in Essen über viele Jahre ausgebildet und gefördert wurde. Im Oktober 2014 wurde die 15jährige Gymnasiastin aus Dorsten (bei Essen) zum Ustinov Junior Botschafter ernannt und hatte ihren ersten Auftritt bei einem Charity-Konzert einer befreundeten Stiftung zu Gunsten von Kindern in Bangladesch Ende November 2014 im Schlosshotel Kronberg.

Sophie ist auch die Stimme der Sir Peter Ustinov Stiftung-Hymne Children of the World.

Sophie Schwerthöffer singt Panis Angelicus