Ustinov goes Bookfair

Auch in diesem Jahr wird die Ustinov Stiftung mit einem eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein. Das Thema Bildung ist auch diesmal von zentraler Bedeutung. Lassen Sie uns darüber reden und sagen Sie uns Ihre Meinung! Igor Ustinov, Mit-Gründer der Stiftung, wird ebenfalls erneut anwesend sein. Die Sammleredition mit Erzählungen seines Freundes François Jonquères sowie seinen eigenen Erzählungen, die er selbst illustriert hat, bringt er druckfrisch mit. Die mittlere Illustration lässt sich herausnehmen und separat rahmen.

An zwei Buchmessetagen wird Igor Ustinov sein Buch persönlich präsentieren. Die auf 500 Exemplare limitierte Auflage ist signiert und numeriert. Das eigene Exemplar mit persönlicher Widmung kann auf dem Ustinov-Buchmessenstand vorbestellt werden.

 

Peter Ustinov Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse
16. – 20. Oktober
Halle 3.1 , Stand G55

Präsentation der Sammleredition durch die Autoren Igor Ustinov und François Jonquères
am Freitag, 18. Oktober (Fachbesucher und Presse)
Samstag, 19. Oktober (Privatbesucher)

Second Annual Michaelmas Conference

Mit viel Vorfreude und nach Monaten der Planung startete das Team des Butterfly Art Projects die zweite Michaelmas-Konferenz am Novalis Ubuntu Institute in Wynberg. An der dreitägigen Konferenz nahmen 45 Community Art Facilitators teil. Am Vormittag arbeiteten die Teilnehmer in Gruppen zu 12 Personen an der Verbesserung der Beobachtungsfähigkeiten nach Goethes Beobachtungsmethode und führten eine eingehende Studie über Rudolfs Steiners Vortrag „Erziehung und das moralische Leben“ durch, der aktueller denn je scheint angesichts der in Südafrika anzutreffenden und geschlechtsspezifischen Gewalt. An den Nachmittagen wurden 2,5-stündige, praktische Workshops angeboten, u.a.  ein Einführungsseminar zu Instrumenten zum Stressabbau, zur Selbstversorgung oder zur Bewältigung von Traumata in der Kindheit .

Ustinov Global Citizenship Program

Beim gestrigen Infoabend am Ustinov College wurde den neuen "Ustinovians" und allen Interessierten das "Ustinov Global Citizenship-Programm" vorgestellt. Das Programm zielt darauf ab, eine starke, akademische Gemeinschaft  am Ustinov College aufzubauen. Es fördert die Kritikfähigkeit, interkulturelle Kommunikation und Interdisziplinarität und schafft  dabei Raum für die kontinuierliche Erforschung von "global citizenship" in Theorie und Praxis.

Ustinov Live

Am Montag, den 30. September, von 20:00 bis 23:00 Uhr findet erneut "Ustinov Live" am Ustinov College statt, d.h. ein Open-Mic-Abend in der Bar des Sheraton Parks. Ob dabei die eigene Poesie, Musik oder die Demonstration eines anderen Talents im Vordergrund steht: in einer freundlichen Atmosphäre kann jeder seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für das Publikum wird es bestimmt auch dieses Mal ein wunderbarer Abend mit Live-Unterhaltung werden. 

Weltkindertag 2019

Am heutigen Weltkindertag wollen wir noch einmal auf die Bedeutung von Bildung schon in frühester Jugend aufmerksam machen. Denn nicht nur legt diese den Grundstein für eine eigene, selbstbestimmte Zukunft, sondern sorgt auch für einen offenen Geist, Toleranz und eine Welt des gegenseitigen Respekts. Einen fröhlichen Weltkindertag 2019!

Seiten