Neues Schulbüro der Deseret Foundation

Um strukturelle Abläufe besser koordinieren zu können, damit Arbeitsprozesse und die tägliche Arbeit besser,schneller und effektiver ausgeführt werden können, hat sich unsere Partnerorganisation, die Deseret Foundation dazu entschlossen, ein neues Schulbüro zu bauen, das nun fast fertiggestellt ist. Denn nur wer am Arbeitsplatz Ordnung hält, hat den Kopf frei für effektives Arbeiten. Das war in der Schule immer sehr schwer zu realisieren, da es nur ein sporadisch unzureichendes, viel zu kleines Übergangsbüro gab - ein Raum der eigentlich als Abstellraum gedacht war. Mit dem neuen Büro kann die Stiftung nun eine konstruktive Arbeitsatmosphäre schaffen und ein Arbeitsklima etablieren, bei dem sich alle wohl fühlen und professionell arbeiten können.

Neues Projekt: Deseret Foundation

Mit Fleiß und Energie einer "Deseret", einer Honigbiene sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Das ist das Ziel, das sich der gleichnamige Verein gesetzt hat. Er unterstützt die Deseret Community School im Dorf Kyamagwa bei Jinja, Uganda und ermöglicht hilfsbedürftigen Kindern den kostenfreien Schulbesuch. Ältere Menschen versorgt ihr mit ausreichender Nahrung, menschenwürdigen Wohnverhältnissen und lebensnotwendiger Medizin.