Deseret Foundation

Deseret Foundation e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Leipzig. Das Wort "Deseret" bedeutet Honigbiene. Die Gründer des Vereins haben sich für diesen Namen entschieden als Symbol für die Energie und Hingabe, mit der sie sich für die Verbesserung der Gesellschaft einsetzen. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, die Deseret Community School im Dorf Kyamagwa bei Jinja, Uganda zu unterstützen und hilfsbedürftigen Kindern den kostenfreien Schulbesuch zu ermöglichen. Benachteiligten Kindern und Waisen will er ein würdevolles und gutes Leben ermöglichen und eine qualifizierte Ausbildung in einem guten sozialen und wirtschaftlichen Umfeld bieten. Desweitern möchte der Verein ältere Menschen mit ausreichender Nahrung, menschenwürdigen Wohnverhältnissen und medizinischer Versorgung unterstützen. Er möchte ihnen helfen, sozial integrierte Aktivitäten zu finden, welche sie trotz ihres hohen Alters noch ausführen können.

up
40 users have voted.