Ustinov Classic Ambassador

Musik als Weg und Ziel

Musik als Sprache sowie Kreativität sind die Leitmotive, unter denen die ausgebildete Cellistin und Pianistin Elena Gaponenko in ihrer Funktion als Ustinov Classic Ambassador u.a. die jungen Gesangstalente der Ustinov Opera School betreut hat. „Der Musiker überbringt die Botschaft, die nicht zu 'akademisch' wirkt, damit sie nicht allein 'erlesenen' Kreisen vorbehalten bleibt, sondern allen Menschen zugänglich ist“, erklärt sie. Die Peter Ustinov Stiftung ist sehr glücklich, mit Frau Gaponenko eine im höchsten Maße professionelle Partnerin und Botschafterin der Musik gefunden zu haben – sowohl im künstlerischen, als auch im pädagogischen Bereich. Als ehemalige Leiterin der Ustinov Opera School und stellvertretende Direktorin von Dr. Hoch’s Konservatorium unterstützte sie die jungen Sängerinnen und Sänger von ihrem ersten Vorsingen an. Seit über 15 Jahren engagiert sie sich für die Ausbildung und Förderung des künstlerischen Nachwuchses, ab 2008 u.a. als Hochschuldozentin.

up
18 users have voted.