Ustinov stiftung hero
Sir Peter Ustinov Stiftung: Wer wir sind

Die Seele unserer Stiftung: Bildung, Kreativität, Lebensfreude und Optimismus.

Die Sir Peter Ustinov Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung für Kinder und wurde 1999 von Sir Peter Ustinov und seinem Sohn Igor Ustinov gegründet. Ziel der Sir Peter Ustinov Stiftung ist es, durch den Zugang zu Bildung und Kreativität weltweit für Kinder und junge Menschen bessere Lebensbedingungen zu schaffen, sie so in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern und ihnen die Chance auf eine eigenständige Zukunft zu ermöglichen.

Die Peter Ustinov Stiftung richtet ihr Handeln nach den Grundsätzen guter Stiftungspraxis aus und ist anerkanntes Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Ustinov stiftung weltweit

Wir helfen Kindern auf der ganzen Welt: unabhängig von ihrer sozialen, kulturellen oder ethnischen Herkunft.

Sir Peter Ustinov machte in der Not keinen Unterschied. Diesem Leitsatz folgen auch wir noch heute. Deshalb fördern wir weltweit sorgfältig ausgewählte, erfahrene und vertrauenswürdige Kinderhilfsorganisationen bei ihrer Arbeit vor Ort. Die Sir Peter Ustinov Stiftung leistet dort Hilfe, wo die Not am größten ist:
Wir kümmern uns um eine Verbesserung der Bildungschancen, um die Gesundheitsvorsorge in den ärmsten Regionen der Welt, um die Beförderung zur Schule oder schlicht um eine ausreichende Ernährung. So bieten wir Kindern eine Alternative zu einem Leben auf der Straße – und eröffnen ihnen eine Perspektive für eine menschenwürdige Zukunft.
Ustinov hand in hand

Hand in Hand für die Kinder dieser Welt.

Lernen Sie jetzt das Team der Sir Peter Ustinov Stiftung kennen.

Ustinov vertrauen

Sie möchten mehr über die Sir Peter Ustinov Stiftung erfahren?

Hier finden Sie unsere Satzung sowie unsere Jahresberichte mit ausführlichen Informationen über unsere Organisationsstruktur.

Sir Peter Ustinov Stiftung

Hochstraße 49
info@ustinov.org

Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
BIC: PBNKDEFF

Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie in regelmäßigen Abständen über aktuelle Projekte, Fortschritte, Aktionen und Neuigkeiten aus unseren Projekten weltweit.

Jetzt anmelden!