Dr. Harald Wieser, Publizist

Sir Peter in seinen letzten Lebensjahren persönlich gekannt und ihn auf seinen künstlerischen Reisen begleitet zu haben, war uns mehr als eine Ehre. Es war eine Freude. Ein Abend vor 1.000 Besuchern im Theatersaal. Noch eine Minute, bis sich der Vorhang öffnet. Hinter der Bühne, schwer atmend sitzend, ein geschwächter alter Herr. Von Schmerzen nicht nur in den Beinen geplagt. Dann auf der Bühne, stehend, ein frischer, von Ironie nur so sprühender Geist. Dieses Verwandlungswunder: Das war Peter Ustinov in seinen späten Jahren. Aber er spielte dieses Wunder nicht. Er war es. Sein Lebenselixier war das Publikum. Sein Aphrodisiakum der Applaus. Seine Medizin das heitere Hospital Bühne.

Happy birthday in heaven, dear friend!

Gerd Nowak | Jürgen Ritte | Harald Wieser
Gerd Nowak war Sir Peters Reisebegleiter im Alter.
Jürgen Ritte und Harald Wieser haben in seinen beiden letzten Lebensjahren Gespräche für das Testament-Buch „Achtung! Vorurteile“ mit ihm geführt.

Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main
Peter-Ustinov-Gesamtschule Monheim
Plakate, auf 7 digitalen Tafeln der Stadt Monheim
Kultur Palast Hamburg, Kinder des Projekts Klangstrolche, Dörte Inselmann, Vorstand & Intendantin
Die KInder der ECD-Vorschule in Kenia feiern ein Fest für Sir Peter!
The children from Samartha Project, INDIA, congratulate Sir Peter Ustinov
DIe bhutanische Kunstschule Choki Traditional Art School
The banner is an art work by the students. It is painted on canvas. The Bhutanese word written above is a “Thank you very much"
Geburtstagsgrüße aus dem Butterfly Art Project