Kigamboni Community Centre

Eine solidarische, unterstützende und kreative Welt ohne Armut – diese Vision vor Augen gründeten Festo, Rashid, Nassoro und George 2007 ein Gemeindezentrum in Kigamboni, einem Bezirk der Millionenstadt Dar es Salaam in Tansania. Die vier jungen Männer hatten in ihrer Kindheit selbst unter Armut, Misshandlung und Obdachlosigkeit zu leiden - und vor allem unter fehlenden Bildungschancen. Sie wurden damals von der Gemeinschaft unterstützt und wollen nun etwas zurückgeben. Armut wollen sie durch soziale und wirtschaftliche Entwicklung bekämpfen und konzentrieren sich dabei auf Schulbildung und Talentförderung. Nach einem Treffen mit Regierungsvertretern wird das KCC-Projekt zukünftig in in ganz Tansania etabliert werden, nachdem es in letzter Zeit sehr gute Erfolge erzielt hat.
Die Peter Ustinov Stiftung unterstützt KCC seit 2015, und seit 2022 insbesondere den Neubau des KCC Ustinov Day-Care-Centers.

up
1350 users have voted.