Kinderzirkus Upsala

Der Zirkus Upsala ist ein einzigartiges und wahrscheinlich das erfolgreichste Sozialprojekt in Russland, das mit gefährdeten Kindern und Jugendlichen arbeitet. Dabei ist es kein gewöhnlicher Zirkus. Upsala- Zirkusvorstellungen kombinieren Akrobatik, Jonglage, Pantomime, Parkour und Breakdance. Mehr als 80 junge Erwachsene zwischen 7 und 18 Jahren kommen hier bei den Proben zusammen. Das Ziel der Arbeit ist es, das Lebensszenario und den sozialen Status von gefährdeten Kindern und jungen Erwachsenen durch modernen Zirkus, Kunst und Kreativität positiv zu beeinflussen. Sie erwerben Erfahrungen und Lebenskompetenzen, die ihnen eine bessere Zukunft eröffnen können. Zusammen mit Sozialpädagogen und Trainern wird den Kindern eine Alternative zu ihrem ansonsten tristen Alltag auf der Straße oder in ihen zerrütteten Famlien geboten und ein Stück weit eine intakte und ungezwungene Kindheit wieder hergestellt.

up
858 users have voted, including you.